Geschichte


Franz Seifried

1952 ist eine harte Zeit, es ist schwer Arbeit zu finden, daher arbeitet Franz Seifried als Waldarbeiter für die Gemeinde Bösingen.

1952 steht sein Entschluss fest und er gründet die Schreinerei Franz Seifried. Werkzeug, sein Können, eine Kreissäge mit Langlochbohrmaschine und eine Hobelmaschine waren alles, das er hatte.

1954 Franz Seifried legt die Meisterprüfung im Schreinhandwerk erfolgreich ab

 
 Bernhard Seifried

1974 erfolgt die Übergabe der Schreinerei an den Sohn Bernhard Seifried. Der Maschinenpark wird erweitert um den neuen Anforderungen gerecht zu werden.

2001 wird erweitert: über dem Holzlager entstehen auf 100m² Fläche die neuen Büro- und Ausstellungsräume.

 
 Frank Seifried

2003 übernimmt Schreinermeister Frank Seifried den elterlichen Betrieb, der nun in dritter Generation weitergeführt wird.